top of page
Suche
  • AutorenbildSAUERLäNDER

Der Frühling kommt


es tut mir leid, dass es in der letzten Zeit so ruhig auf meinem Blog war. Doch nun ist endlich das erste Frühlingswetter eingekehrt und ich möchte euch gerne über meine aktuellen Tätigkeiten in der Imkerei berichten.

In den vergangenen Wochen stand vor allem die Futterkontrolle im Vordergrund. Es galt sicherzustellen, dass die Bienen genügend Nahrung für den kommenden Frühling haben. Dabei habe ich auch darauf geachtet, dass die Bienen nicht zu viel Futter eingelagert haben, um Platz für die neuen Brutwaben zu schaffen.



Auch die Wabenhygiene spielte eine große Rolle in den Märzarbeiten. Alte und verschmutzte Waben wurden entfernt und durch frische Waben ersetzt, um den Bienen ein sauberes Zuhause zu bieten.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page