Suche
  • SAUERLäNDER

Wir sind dabei!

Als ich mich am Anfang des Jahres mit der Imkerei beschäftigt habe und nach Material sowie Bienen gesucht hab, bin ich u.a. anderem auf die Plattform „Hektar Nektar“ gestoßen. Eine Art Marktplatz für Bienen. Natürlich auch anderes. Bei der Durchsicht dort bin ich auf das „Projekt2028“ gestoßen. „PROJEKT2028 ist die größte digitale Initiative zur Steigerung der Anzahl von Bienenvölkern in Deutschland und Österreich. Verantwortungsvolle Unternehmen und bienenliebende Privatpersonen engagieren sich mit der Bienenschutz-Initiative PROJEKT 2028 für ImkerInnen.“(HektarNektar)


Vorrangiges Ziel ist dabei bis 2028 bis zu 10% mehr Bienenpopulation. Es gibt 3 Wege an diesem Projekt teilzunehmen entweder als Bienenpate, Unternehmen oder Imker. Letzteres war natürlich für mich interessant. Also ran an die Tasten und anmelden. Allerdings war es mit der Anmeldung noch nicht gleich interessant. Um als Imker ein „Imkluencer“ beim Projekt2028 zu werden musste man sich quasi bewerben und erst wenn sich ein „Sponsor“ = ein Unternehmen oder Pate findet bekommt man seine Ausstattung in Form von Beute und Bienen. Vor einigen Tagen war es überraschenderweise dann tatsächlich so. Schon gar nicht mehr im Kopf war plötzlich ein Email da: „Herzlichen Glückwunsch – Du bist dabei“. Unsere Freude war natürlich riesengroß und gerne nehmen wir daran Teil. Letzte Woche kam dann schon ein großes Paket mit „unserer“ Beute.



Dafür haben wir schon einen schönen Platz ausgesucht. Nächstes Jahr kommen dann die Bienen die wir betreuen dürfen. Familienzuwachs quasi. Wir freuen uns.

Danke an unser Sponsor Unternehmen „Takko-Fashion“.




  • Instagram
  • YouTube Social Icon

©2020 Repetaler Honig. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now